Kinesiologie

VOM SYMPTOM ZUM URSPRUNG

Wege zum tieferen Sein

 

 

DIE METHODE

Kinesiologiemethoden gibt es mittlerweile eine nahezu unüberschaubare Vielzahl. Die Kinesiologie, die wir Dir hier vorstellen, hat sich in den letzten 30 Jahren aus der ursprünglichen Kinesiologie entwickelt und beinhaltet neueste Erkenntnisse aktueller Entwicklungsarbeit. 
Zu dieser wundervollen Arbeit destilliert wurde sie von Henrike u. Markus Blocher. Beide waren langjährige Schüler vom englischen Osteopathen und Akkupunkteur Solihin Thom DO DAc, der wiederum Schüler und Mitarbeiter von Dr. Georg Goodheart dem Begründer der Kinesiologie als solches (Angewandte Kinesiologie um ca. 1964 begründet) und von Dr. Alan Beardall dem Begründer der klinischen Kinesiolgie war.

Ihr Name ist Tiefenenergetische Kinesiologie 

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests und verschiedener Techniken setzen wir uns mit dem anstehenden Thema nicht nur verstandesmäßig auseinander, sondern haben auch Zugang zu Informationen aus tiefen Schichten unseres Bewusstseins. Unsere Hauptaufgabe ist es, Dich mit diesen Informationen in Kontakt zu bringen und zu halten. Das wird durch das Einbringen der kinesiologischen Symbolsprache, unterschiedlichen kinesiologischen Techniken, Methoden der Körperarbeit, der eigenen Wahrnehmung und spezieller Gesprächsführung erreicht. 

BEWEGUNG

Kinesiologie wird mit Lehre der Bewegung übersetzt. Wir verstehen darunter weniger Bewegungsübungen, als vielmehr das in Bewegung kommen der eigenen Entwicklung, des eigenen Selbst. 

DIE LEHRE DES SEINS

In der tiefenenergetischen Kinesiologie wird durch Symptome, Themen und Probleme, tiefgreifende und nachhaltige Entwicklung ermöglicht.

Unter anderem bedeutet das:
- anzuerkennen und wertzuschätzen was ist
- aus dem momentanen Sein etwas entstehen zu lassen und damit
- einlassen auf sich selbst und das Leben
- eintauchen in ein Leben im Jetzt
- eigene Anlagen und Ressourcen umsetzen
- aussteigen aus Anpassungsmechanismen und Zwängen
- ablegen von Masken
und im Endeffekt Leichtigkeit u. Lebensfreude

ENTWICKLUNG

Die Aufmerksamkeit gilt also nicht nur dem Symptom oder Problem als solches, sondern vor allem dem Wachstumsprozess, der damit verbunden ist. Dieser Entwicklungsprozess ist das eigentliche Ziel der Tiefenenergetischen Kinesiologie
Symptome und Probleme beginnen sich zu lösen, sobald wir uns auf Ihre Botschaft einlassen.